GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Fragen und Antworten zu Garmin GPSMAP 62 und GPSMAP 64
Guzziharry92
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 17:00

GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von Guzziharry92 »

Hallo. Ich bin in Costa Rica und das Garmin ist stets meine rechte Hand. Ich benutze es als Tracker und um Unterkünfte zu finden.Vorgestern nach 3h Betriebszeit schaltete es sich aus ohne das ich es bemerkte. 1h später schaltete ich es wieder ein, es lief. Heute wieder- 2x schaltete es sich aus und ließ sich wieder einschalten. Jetzt seit Stunden lässt es sich gar nichts mehr einschalten ,auch nicht über USB um die Daten zu sichern.Mehrere verschiedene Accus probiert, nichts. 2h im gekühlten Zimmer ließ es sich nur einmal einschalten , ging aber nach Anschluss des USB aus weil ich die Daten sichern wollte.Auch mit dem Reset geht nichts: Page und Enter gedrückt dann Power.. ganz kurz das Garmin Logo dann gehts wieder aus .Was kann ich noch tun? Bin noch 2 Woche hier und nahezu darauf angewiesen. Das Gerät ist Neu.Bitte um Hilfestellung.

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Guzziharry92
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 17:00

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von Guzziharry92 »

Hallo. Niemand einen Rat für mich?
Jetzt ging er eben mal an und habe ihn gleich resetet.Als ich ihn an den PC angeschlossen habe um ein paar Karten zu löschen erkannte der PC ihn nicht.Also startete ich das Navi neu und schon wieder das gleiche : bis zum Logo dann aus.Seltsam dass das alle 12h etwa so ist: er startet einmal dann nicht mehr.Aus Verzweiflung ist er jetzt im Kühlschrank, vielleicht ein Wärmeproblem woran ich aber nicht glaube.
Gibt es nicht eine Tastenkombination für die Wartung sowie etwa ein geschützter Modus, eine Kombination die den Start erzwingt? Ich weiß ähnliches vom Map 72 CSi habs aber vergessen.
Stecke hier in der Pampa und weiß nicht wo ich bin. Die Straßenkarte zeigte keine Schlaglochpisten an und da bin ich mitten drin und finde nicht mehr raus.1h Piste =10km und etwa 100km habe ich bis zur eingezeichnete rote Straße vor mir.Pisten gibts hier dutzende ,kreuz und quer aber wo führen die hin? Meine Tour ist auf das Navi ausgerichtet-jetzt lässt es mich in Stich. Bin da wo ich sonst ohne Navi niemals wäre.
Wenn ich zu Haus bin wird das 62er zur Reparatur eingeschickt denn es ist ja neu und zu Weihnacht wünsch ich mir mein altes Navi das GPS Map 72CSi zurück-das tat 10 Jahre lang zuverlässig seinen Dienst ohne Ausfall. Zukünftig habe ich 2 Navis dabei aber momentan stecke ich fest und würde mich über etwas Hilfe freuen.
Gruß an zu Hause vom Harry aus Costa Rica
Benutzeravatar
AdventureMitch
Beiträge: 978
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:48
Wohnort: im Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Harry,

das sieht schlecht aus. Der GPSMAP 64 ist eigentlich robust und geht immer, also meiner zumindest.
Hast Du mal nachgesehen ob sich irgendwas im Batteriefach oder an der Platine eingenistet hat, was Kontakte kurz schließt?
Wackelkontakt oder so?
Die Idee mit 2. GPS ist gut für die Sicherheit, hilft aber im Moment nicht weiter.
Es gibt nur eine Tasten-Kombi für Reset.

Dazu musst Du bei ausgeschaltetem GPSMAP die ENTER, PAGE und EINSCHALTTASTE für den Reset drücken.

Alles Gute, liebe Grüße Mitch
Autor von BaseCamp Handbuch, CustomMaps einfach erstellen, GPSMAP 62/64 und Oregon 6 Handbuch.
Hier: http://gps-anleitung.de
BaseCamp Seminar: http://outdoorgpsnavigation.info/bcs/
Besuche meinen GPS-Blog http://www.outdoorgpsnavigation.info/
dettherb
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 08:58
Wohnort: Bovenden

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von dettherb »

Beitrag von dettherb » Montag 4. Dezember 2017, 16:11

Hallo Ihr beiden
Mitsch und Harry
Könnte es damit zusammenhängen,weil Harry ja in Costa Rica ist,
und vielleicht die Basemap von Europa drauf hat.?
Aber ,vielleicht nur eine dumme Idee von mir,
könnte ja sein,das dadurch das 64s aussteigt,
Herbert
habe nur ein Gpsmap 64s
Guzziharry92
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 17:00

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von Guzziharry92 »

Hallo Herbert
Basemap und das Navi wurden in Deutschland konfiguriert und das Navi muß überall funktionieren ,dafür ist es ja da.Das hat nichts mit der Sache zu tun, das Navi ist definitiv defekt. Ich konnte gestern früh sogar über USB Kontakt zum Basemap herstellen und alle Karten löschen, habe vorher 3x einen Virusscann durch geführt. Eine neue Lumpus-Karte die nicht ganz Mittelamerika sondern nur Costa Rica erfasst habe ich generiert und über Basemap auf das Navi gespielt.Beim Re Start..........aus!

Mitch-für mein Verständnis zu Hause: der interne Speicher den man im Basemap beim Überspielen immer sieht,wie ist das denn aufgeteilt mit der Micro SD Karte ? Wo werden die Routen und die Tracks gespeichert und wo die Karten-ich habe gesehen beim Löschen auf der SD Karte dass auf den Gerät immer noch Karten gespeichert waren.

dettherb
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 08:58
Wohnort: Bovenden

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von dettherb »

es gibt aber ein Basemap Amerika,
und eines für Europa.
kann mir vorstellen,wenn in Costa Rica Basemap Europa aktviert ist,das Gerät aussteigt,
Versuch macht klug....
habe nur ein Gpsmap 64s
Guzziharry92
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 17:00

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von Guzziharry92 »

Ja Versuch macht klug.....vor 2 Jahren war ich mit dem CSI von Sao Paulo (Brasilien ) bis Patagonien/Feuerland (Argentinien/Chile) mit der selben Karten und dem selben Basemap unterwegs-ohne Probleme.Hier in Costa Rica ist das 64erS nach 5 Tagen ausgestiegen...warum nicht sofort?
Es ändert nichts-bin jetzt am Airport und spiele eine spanische Karte auf.danach streikt das 64er 12Stunden und in Madrid darf ich es halt nicht ausschalten.Nächste Woche schicke ich das 64er ein.Aber danke für das feedback......
Benutzeravatar
AdventureMitch
Beiträge: 978
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:48
Wohnort: im Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von AdventureMitch »

@Herbert Das mit der Karte hat nichts zu sagen. Das GPS ist nicht von der installierten Karte abhängig. Entweder es läuft oder nicht.

@Harry
Wenn Du wegen der SD-Karte unsicher bist, versuche einfach ob das GPS ohne sie startet. Wenn sie einen Fehler hat sollte das gehen.
Das Ganze deutet für mich auf einen Systemfehler hin, entweder Haardware oder eine defekte System-Datei.
Dir eine gute Heimreise.

liebe Grüße Mitch
Autor von BaseCamp Handbuch, CustomMaps einfach erstellen, GPSMAP 62/64 und Oregon 6 Handbuch.
Hier: http://gps-anleitung.de
BaseCamp Seminar: http://outdoorgpsnavigation.info/bcs/
Besuche meinen GPS-Blog http://www.outdoorgpsnavigation.info/
Guzziharry92
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 17:00

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von Guzziharry92 »

Sitze daheim in der Badewanne und lese deinen Rat Mitch...........................wie ..... muß man sein dass ich nicht darauf selber gekommen bin?
100mal die Karte gereinigt aber es mal ohne Karte probieren......der Gedanke kam mir nicht. Ich check das in 20min.
Guzziharry92
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 17:00

Re: GPS64S startet nicht mehr/bitte dringend

Beitrag von Guzziharry92 »

Negativ Mitch- das 64er lässt sich auch ohne SD Karte nicht starten-alles beim alten.

Habe die SD Karte schon im Urwald raus genommen, in den Adapter mit dem Notebook nach Fehlern und Viren gescannt, alles gelöscht und neu aufgespielt, alles ohne Veränderung.

Am Montag bringe ich es zurück. Danke für den Hinweis.

Antworten

Zurück zu „GPSMAP 62 und 64 Serie“