Mein GPS findet die Nebenstraße nicht

Antworten
AdventureMitch

Mein GPS findet die Nebenstraße nicht

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael

Habe die Grenzen von Farmen in USA mit einem „Pfad“ in Base Camp gemacht. Die Zufahrt zu den Farmen ist eine öffentliche Strasse. Nicht gerade eine Hauptstrasse! Mindestens bis zu diesem Punkt sollte ich doch die Möglichkeit haben, den Punkt der Einfahrt mit Länge- und Breitegrad in meinem Garmin GPS, welches im Auto eingebaut ist, einzugeben. Dasselbe Problem habe ich mit meinem Tom Tom GPS XXL, welches auch für das Auto ist, jedoch nicht eingebaut. Irgendwie scheint es mir die Länge- und Breitegrate nicht anzunehmen. Verstehe, dass es mit den Feldwegen nicht funktioniert. Warum wohl? Es kann nicht an den Satelitten liegen, da ich mit meinem Oreggon 550 von Garmin den Empfang habe. Werden öffentliche Nebenstrassen nur beschränkt von Garmin bzw. TomTom einbezogen? Gibt es von Garmin oder sonst ein Gerät, das nicht einbaufähig ist, wo man das kann? Ich meine ein GPS, welches nicht ausschliesslich zum Wandern ist wie mein Oregon 550 und dies doch kann?
Wäre froh, wenn Du mir hierzu eine Erklärung geben könntest.

Vielen Dank und Gruss
Sieglinde

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Mein GPS findet die Nebenstraße nicht

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Sieglinde,

schau mal in die Einstellungen von Deinem GPS. Unter Routing gibt es einen Punkt Vermeidungen. Da sind sicherlich die \"unbefestigten Straßen\" mit einem Haken versehen um sie zu vermeiden. Wenn Deine Straße also eine unbefestigte Straße ist dann wird sie nicht in die Routenplanung mit einbezogen.
Du siehst das auch wenn Di die Karte verschiebst, so dass der Zeiger auf die Straße zeigt. Dann erscheint der Hinweis wie sie heißt.

Gruß Mitch
Antworten

Zurück zu „Routenplanung im GPS“