Erstinstallation des GPS Gerätes - Treiberproblem

Antworten
AdventureMitch

Erstinstallation des GPS Gerätes - Treiberproblem

Beitrag von AdventureMitch »

Lieber Michael

danke für deine Mails und die vielen Informationen. Ich habe direkt eine Frage an dich. Gibt es ein Video, das die Erstinstallation des GPS Gerätes auf dem PC erklärt, also bildlich gesprochen, wie die Heirat zwischen den beiden Geräten erfolgt? Was muss ich tun, damit mein GPS (Gramin Dakota 20) auf dem PC als Gerät gespeichert wird. Wie kann ich die Karten, wie bspw. die Freizeitkarte laden und dann wieder auf das GPS bringen?
Für eine baldige Antwort bin ich dir dankbar und grüße dich herzlich.

Peter


Hallo Peter,

dazu habe ich noch kein Video. Es ist aber recht einfach, der PC muß Internet-Anschluss haben und dann steckst Du den USB Stecker ein. Normalerweise findet der Rechner dann den Treiber online und es kommt rechts unten die Erfolgsmeldung:
Bild

Wenn das nicht klappt, dann wurde der Treiber nicht gefunden. Also z.B. wenn der PC nicht online war oder er nichts fand.
Dann musst Du in der Systemsteuerung nachsehen. Also unter Windows die START (oder Windows) Taste drücken -> Systemsteuerung -> Geräte Manager auswählen.
Danach klickst Du auf das kleine graue Dreieck vor USB-Controller um die USB Geräte anzuzeigen. Ein USB-2 GPS wird als \"USB-Massenspeichergerät\" angezeigt.

Bild

Wenn dabei ein Treiber-Problem auftaucht, wird ein gelbes Dreieck bei dem problematischen Gerät angezeigt. Dein PC sollte online sein, dann klickst Du mit rechts auf das entsprechende Gerät und wählst \"Treiber aktualisieren\" (Bei mir gibt es kein gelbes Dreieck, alle Treiber sind ok)

Bild

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Antworten

Zurück zu „GPS-Empfänger Allgemein“