Tracks verbinden

Antworten
leonardo
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:25

Tracks verbinden

Beitrag von leonardo »

Hallo,

ich habe in Basecamp in die Bibliothek unter einem neuen Listenordner 4 Einzeltracks (die wurden ursprünglich unter GPSies erstellt und in das GPX-Format konvertiert) für die Planung einer Radreise eingebunden.

Wenn ich diese Tracks nun alle miteinander zu einem Track verbinden will (linke Maustaste über Strg auswählen und über rechte Maustaste -Erweiterung-), dann ist der Befehl -Ausgewählte Tracks zusammenfügen - hell-grau hinterlegt und kann nicht ausgeführt werden. Was mache ich da falsch?

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Tracks verbinden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Leonardo,

das kann man so nicht sagen. Lade die Tracks doch mal hier hoch, damit ich sie anschauen kann. Alle im Explorer markieren, rechtsklick und \"senden an\" und \"ZIP komprimierten Ordner\" wählen. Diesen lädtst Du dann hier hoch.

Gruß Mitch
leonardo
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:25

Re: Tracks verbinden

Beitrag von leonardo »

Hallo Mitch,

ich check das nicht -diesen lädtst Du dann hier hoch-?

Leonardo
AdventureMitch

Re: Tracks verbinden

Beitrag von AdventureMitch »

Du kannst ihn wie ein Bild hochladen oder mir auch einfach per eMail senden.

Gruß Mitch
leonardo
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:25

Re: Tracks verbinden

Beitrag von leonardo »

Ich habe dir den Ordner soeben per mail übersandt.

Gruß

AdventureMitch

Re: Tracks verbinden

Beitrag von AdventureMitch »

Ich habe mir die Tracks angesehen. Die Uhrzeit derAufzeichnung ist jeweils die Gleiche. Ich denke das ist der Grund warum sie sich nicht zudammenfügen lassen.
Du kannst die Trackdaten aber manuell bearbeiten, so wie ich im Handbuch im Kapitel \"Wenn die Route nicht dem gewünschten Weg folgt\" beschrieben habe.
Lasse die Tracks aber nicht zu lang werden, sonst werden sie eventuell im GPS nicht komplett angezeigt.

Gruß Mitch
leonardo
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:25

Re: Tracks verbinden

Beitrag von leonardo »

Danke für deine Bemühungen.

Verstehe ich das richtig, dass die Trackdaten (Datum) geändert werden müssen und das bei jedem einzelnen Trackpunkt? Das wäre dann ja aufwändiger als den gesamten Track neu zu zeichnen. Sehe ich das richtig?

Wie lang machst du denn erfahrungsgemäß deine Tracks. Wenn ich das richtig sehe, verarbeitet mein Gerät (GPSmap 62s) ja Tracks von bis zu 10.000 Trackpunkten. Dann dürfte das hier bei einer Gesamtzahl von rd. 7.600 Punkten ja kein Problem sein oder?

Gruß Leonardo
AdventureMitch

Re: Tracks verbinden

Beitrag von AdventureMitch »

das ist unterschiedlich, bei zusammenhängenden Wegen oder Abschnitten mache ich den ganzen Weg als einen Track, zum Beispiel die Maira-Stura-Kammstraße zum Off-Road Fahren.
Für Wandertouren mache ich dann eher Tagesetappen, wenn ich schon die Stelle für die Übernachtung vorher geplant habe.
Der Vorteil ist daß das GPS dann anzeigt wann man am Ende des Tracks ankommt.
Wenn Du beim Wandern wissen willst wann Du abends an der Hütte bist zeigt dein GPS beim Gesamttrack nur an wann Du am End-Ziel bist. Machst Du Tracks für die Tagesetappen zeigt es jeweils an wann Du an der nächsten Hütte (Track-Ende) bist.

Gruß Mitch

Antworten

Zurück zu „Routenplanung - Tracks“