Einsteigen in einen Track an anderer Stelle

Antworten
Gerhard
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 21:01

Einsteigen in einen Track an anderer Stelle

Beitrag von Gerhard »

Hallo,
habe einen MTB-Track für mein GPS (Oregon 450t) erhalten. Normal startet man einen Track am \"Startpunkt\" und beendet den Track am \"Ziel\". Hierzu meine Frage: Kann ich in den Track auch an einer anderen Stelle einsteigen? Dies, weil ich den Anfang des Tracks kenne und nur die Reststrecke bis zum Ziel fahren möchte.
Ich habe nähmlich die Befürchtung, dass in einem solchen Fall das GPS mich an den \"Startpunkt\" zurück führt und ich dann erst von dort aus starten kann. Den ursprünglich kompletten Track möchte ich nicht verändern, da ich diesen weitergeben möchte.
Herzlichen Dank für Ihre kurze Info.
Gruß
Gerhard

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Einsteigen in einen Track an anderer Stelle

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Gerhard,

das GPS kann auch mitten im Track \"einsteigen\". Nur bei den neueren Gen USB2 Geräten muss man der Richtung folgen, daher eventuell den Track herumdrehen.

Gruß Mitch
Gerhard
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 21:01

Re: Einsteigen in einen Track an anderer Stelle

Beitrag von Gerhard »

Hallo Mitch,

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Gilt das Gesagte über den Einstieg an \"anderer Stelle\" auch für mein Oregon 450t?

Gruß
Gerhard
AdventureMitch

Re: Einsteigen in einen Track an anderer Stelle

Beitrag von AdventureMitch »

der Oregon ist einer der neueren Gen USB2 Geräte.

Gruß Mitch
AdventureMitch

Re: Einsteigen in einen Track an anderer Stelle

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,

vielen Dank für deine E-Mails mit Anregungen zu diversen GPS-Problemen oder Anwendungen.
Ich bin ein Benutzer von Garmin 550T und habe schon längere Zeit eine Frage.
Es geht um folgendes:

Bevor ich auf eine Fahrrad-Tour gehe, erstelle ich mir jeweils eine oder mehrere Tracks.
Unterwegs verlasse ich meinen geplanten Track, z.B. weil ich eine Stadt besichtigen will, oder eine Unterkunft suche.
Anschliessend will ich aber zu meinem Track zurück, und dass ist meine Frage: wie kann ich den verlassenen Track wieder ansteuren?

Ich gehe meistens so vor:
1. Schritt: ’Zieleingabe’ auswählen,
2.Schritt ’meiner akt. Position’ auswählen,
3. Schritt: wähle ich die Auswahl ’Tracks’ und hier den verlassenen Track.
Erwartet hätte ich eine Verbinungspur zu dem Ausgewählten Track. Es erscheint aber nichts auf der Karte.
Kennst du vielleicht eine andere Möglichkeit, wie man es machen kann?

Für deine Antwort danke ich dir im voraus.
Herliche Grüsse aus Schaffhausen

Georg


Hallo Georg,

da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Lieber eine Route machen. Die hat hier den Vorteil dass das GPS neu berechnet, also den Einstieg wieder findet.
2. Wenn Deine Planung das nicht zulässt setze einen Wegpunkt, wo Du wieder in den Track einsteigen möchtest und navigiere mit \"Go\" dort hin. Dort angekommen aktivierst Du den Track wieder.

Gruß Mitch

Antworten

Zurück zu „Routenplanung - Tracks“