Tracks mit dem Garmin eTrex30

Antworten
wmunz
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 20:13

Tracks mit dem Garmin eTrex30

Beitrag von wmunz »

Hallo,
ich habe als Karte die Freizeitkarte DEU installiert und habe zwei Mustertracks ausgearbeitet, wo ich mich genau
auskenne, um eine gewisse Einstellung zu überprüfen.
In diesem Sommer habe ich es erstmalig auf meinem eTrex30 beobachtet, dass es, obwohl ich als Einstellung \"Kürzeste Strecke\" gewählt hatte und der Track voll ausgearbeitet war, mich bei jeder Wegbiegung in die vermeintliche Richtung leiten wollte.
Nun habe ich folgendes vor:
Ich setze bei markanten Kreuzungen in BaseCamp einen Wegpunkt und gebe darin an, wann mich das Navi informieren soll (z. B. bei 50 m) abzubiegen. Dazu habe ich aber gelesen, soll man den POI-Loader installieren, aber die Maßnahme Wegpunkt zu kennzeichnen funktioniert aber auch im eTrex, warum dann den POI-Loader?
Ich möchte einfach erreichen, dass mich das eTrex30 auf einem vorher festgelegtem Weg entlang führt, ohne dass ich raten muss, bin ich richtig oder falsch. Das System, das ich da erwähne heißt \"Track mit Abbiegehinweis\" und soll angeblich den Track sicherer machen?
Kann mir jemand das System \"POI-Loader\" erklären? In meinem Verständnis sind das Punkte, die ich nach einer gewissen Zeit wieder finden soll, z. B. ein guter Pilzplatz.

MfG

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Antworten

Zurück zu „Routenplanung - Tracks“