Route einfach über eine Wiese legen

Antworten
AdventureMitch

Route einfach über eine Wiese legen

Beitrag von AdventureMitch »

Beim automatischen Routenerstellen möchte ich ab und zu nicht dem Wegverlauf auf der Karte folgen, sonder die Route einfach über eine Wiese legen. Das funktioniert aber nicht, sondern es werden immer offizielle Wege mit einbezogen.

Wenn ich die Strecke über eine Wiese mittels Treck legen, kann ich mir im Basecamp die Routen schon zusammen stellen. Wie verbinde ich aber die Tracks und die automatische Routenführung zu einer \"fertigen\" Route? Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine!? ;-)


Danke im Voraus für Ihre Bemühungen!


Mit freundlichen Grüssen

Sven

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Route einfach über eine Wiese legen

Beitrag von AdventureMitch »

Das geht auch so nicht, enweder eine Route geht per Autorouting über Wege oder per Luftlinie den direkten Weg. Man kann für solche Touren entweder mehrere Route machen Profil: Wandern - Luftlinie - Wandern. oder daraus je einen Track machen und diese zusammenfügen.

Gruß Mitch
Tubantus
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. März 2016, 17:25

Re: Route einfach über eine Wiese legen

Beitrag von Tubantus »

... hatte das gleiche Problem und mittlerweile eine Lösung zum Mixen der Routingoptionen (zu Fuss,Wandern, Direkt, etc..) gefunden.

- Routenplanung für die Strecke wie gewohnt.
- Für jede "Off-Road-Passage" einen Wegpunkte setzten der den Anfang und das das Ende der Passage markiert.
- Routingpräferenz Wandern wählen
- Fertige Route doppelklicken und der Waypoint-Liste die Punkte Off-Road-Passagen aufsuchen und dort eneut doppelklicken. Im dem erscheinen Fenster kann nun die Routenoption des Zwischenziels
gesondert in einer Dropdown-Liste (ganz unten im Fenster) gewählt - und auf Direkt - gesetzt werden.

P.S.: Ok, hab es noch nicht live on Tour ausprobiert ob das auch in der Praxis klappt aber die Routen werden richtig dargestellt und der zum test konvertierte Track paßt schon mal. ;)

Antworten

Zurück zu „Routenplanung - Routen“