Probleme mit der Route

Alle Antworten zum Thema Routenplanung unter BaseCamp
Antworten
Bobbymaus
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. September 2016, 16:04

Probleme mit der Route

Beitrag von Bobbymaus »

Hallo

Ich verwende das Nüvi 55 LMT.

Gebe ich im Nüvi eine Route ein (Aktuelle Position – Adresse) so erstellt das Nüvi die Route nach den vorgegebenen Kriterien (z.B. Kurze Zeit). Wird die Route verlassen, so wird sofort erneut die neue Streckenführung neu berechnet. In diesem Falle ist nichts einzuwenden.

Ermittle ich in BaseCamp eine persönliche Route mittels Wegpnkte und übertrage die Route ohne diese Wegpunkte zum Nüvi so wird dort die gewünschte Route übernommen und entsprechend abgearbeitet. Sollte diese Route jedoch nur kurzfristig verlassen werden wird neu berechnet und alles was man bei BaseCamp vorgesehen hat ist weg. Man kann zwar Umleitung vorsehen, jedoch nur 10 Km.

Ermittle ich in BaseCamp eine persönliche Route mittels Wegpnkte und übertrage die Route mit diesen Wegpunkten zum Nüvi so wird dort die gewünschte Route übernommen und entsprechend abgearbeitet. Sollte diese Route jedoch nur kurzfristig verlassen werden und man fährt einen Wegpunkt nicht an vergißt das Nüvi die Route und nervt penetrant mit „bitte wenden“ selbst nach 100 Km noch. Umleitung bringt sicherlich auch nichts da begrenzt auf 10 Km. Eine Navigation zum gewünschten Ziel erfolgt nicht mehr.

Ich sehe keine Möglichkeit eine in BaseCamp vorgesehene Route mit dem Navü abzufahren. Beim ersten verlassen der Route ist alles hin.

Da in dieser Mailingliste Niemand diese Schwierigkeiten hat habe ich sicherlich die richtige Bedienung von BaseCamp bzw. Nüvi nicht im Griff.

Wer kann mir hier helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Bobbymaus

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Bobbymaus
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. September 2016, 16:04

Re: Probleme mit der Route

Beitrag von Bobbymaus »

Da hier noch keine Antworten eingegangen sind noch Erläuterungen wie ich mir die Routenführung vorstelle.

Exclusiv.
Beim verlassen der Route kommt eine Meldung: „Route wurde verlassen“ Es erfolgt eine neue Routenberechnung mit dem Ziel die vorgesehene Route auf einer sinnvollen Strecke wieder zu erreichen. Es erfolgt eine Meldung „Vorgesehen Route wieder erreicht, es wurden 2 Wegpunkte umfahren“.

Akzeptable Lösung:
Das verlassen der Route ist auf dem Navü Bildschirm ersichtlich, begrüßenswert die Meldung „Route wurde verlassen“ . Es erfolgt keine Neuberechnung. Die geplante Route ist weiterhin als markierte Straße ersichtlich. Durch persönliche Aktivität ist die geplante Route wieder zu erreichen. Ab hier übernimmt das Navü wieder die Streckenführung. Gegebenenfalls umfahrene Wegpunkte werden ignoriert. Ein aufmerksamer Fahrer merkt selbst das Wegpunkte umfahren wurden.

Ich danke für Hilfe.
Bobbymaus
Benutzeravatar
AdventureMitch
Beiträge: 978
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:48
Wohnort: im Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Route

Beitrag von AdventureMitch »

Dazu kannst Du die Einstellungen für das Routing ändern.
Gehe in Einstellungen - Routing und wähle die Option "nachfragen" für die Routenberechnung.

Gruß Mitch
Autor von BaseCamp Handbuch, CustomMaps einfach erstellen, GPSMAP 62/64 und Oregon 6 Handbuch.
Hier: http://gps-anleitung.de
BaseCamp Seminar: http://outdoorgpsnavigation.info/bcs/
Besuche meinen GPS-Blog http://www.outdoorgpsnavigation.info/

Antworten

Zurück zu „Routenplanung“