Route planen und im GPS sieht sie ganz anders aus.

Alle Antworten zum Thema Routenplanung unter BaseCamp
Antworten
AdventureMitch

Route planen und im GPS sieht sie ganz anders aus.

Beitrag von AdventureMitch »

Wenn ich z.b.beim elberadweg geestach _ magdeburg - alle Wegpunkte liegen auf dem Radweg D10, und
ich möchte aus diesen Wegpunkten eine Route erstellen (markieren alle Wegpunkte, rechte Maustaste und
Route erstellen - dann wird eine Route erstellt aus vielen zusätzlichen Routenstrecken und den Wegpunkten
das irritiert sehr. was nimmt das GPS dann? es funktioniert nur ohne andere zusätzliche strecken, wenn man bei allen ein- und Abbiegungen zusätzliche Wegpunkte erstellt. das wären bei 350 km weit über 600 punkte - das kann es doch nicht sein.
wie stelle ich es an, eine Route nur aus den Wegpunkten erstellt wird?

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Route planen und im GPS sieht sie ganz anders aus.

Beitrag von AdventureMitch »

Das GPS berechnet eine gespeicherte Route selbst neu. Der Verlauf der Route kann daher deutlich von der im PC abweichen. Versuche verschiedene Routingprofile, auch im GPS. Wenn das alles nicht hilft, versuche die Route in einen Track zu konvertieren und Tracknavigation zu machen.

Vorteil der Tracknavigation ist dass ein Track nicht neu berechnet wird, sondern genauso wie im PC abgefahren wird.

Bei der Topo Pro Karten-Serie ab 2012 geht \"Active-Routing\".
Dann bleibt die Route absolut wie in BaseCamp geplant. Allerdings kann das GPS sie später auch nicht anders berechnen.
Antworten

Zurück zu „Routenplanung“