Route mit Adressen planen

Alle Antworten zum Thema Routenplanung unter BaseCamp
Antworten
AdventureMitch

Route mit Adressen planen

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,
ich bin Motorradfahrer und habe bisher meine Touren mit mapsource geplant. Basecamp ist für mich nicht verständlich. Deshalb habe ich mir dein Handbuch gekauft. Das allereinfachste was eine Software für Routenplanung bieten sollte ist den Startpunkt und den Endpunkt eingeben zu können und dann Knopfdruck und fertig. Und zwar so, dass ich z.B. meine Adresse als Ausgangspunkt und irgendein Hotel mit Adresse als Endpunkt eingeben kann. Das finde ich auch nicht in deinem Handbuch wie das geht. Was ist denn das für ein Schwachsinn des Software Anbieters, eigentlich eine Unverschämtheit. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof dies zu bedienen. Hast du einTipp wie ich zwei einfache Adressen eingeben kann?
Gruß
Hubert

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Route mit Adressen planen

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Hubert,

BaseCamp arbeitet mit Wegpunkten, die man etwa mit einem Telefonbucheintrag im Mobiltelefon vergleichen kann.
Also machst Du aus Deiner Adresse einen Wegpunkt und aus einem Hotel (z.B. in der Egebnisliste der Suche) auch. Das geht einfach mit einem Rechtsklick auf ein Ergebnis.
Dann markierts Du die beiden und wählst mit einem Rechtsklick \"Route mit ausgewählten ...\" erstellen.
BaseCamp schlägt dann eine Route vor, die Du modifizieren kannst.
Der Vorteil von Wegpunkten ist, dass Du sie später immer wieder parat hast um eine neue Route zu machen.

Gruß Michael
Hubinew
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 21:17

Re: Route mit Adressen planen

Beitrag von Hubinew »

Hab ich versucht. Vielleicht nochmals im Langsamgang. Beispielsweise möchte ich eine Adresse in Heidelberg eingeben, als Wegpunkt. Unter \"suchen\" findet er ja nichts, da nur eingegebene Wegpunkte gesucht werden und keine neuen Adressen. Muß ich jetzt auf der Karte (City Navigator Europe NT 2014.1) Heidelberg suchen und dort irgendwo hinklicken damit ich einen Wegpunkt bekomme? Bzw. wenn ich dann in diesen Wegpunkt die \"richtige\" Adresse eingebe ändert sich ja der Wegpunkt auf der Karte nicht . Oder kann ich gleich einen Wegpunkt mit der richtigen Adresse erstellen, aber wie?
Gruß
Hubert
AdventureMitch

Re: Route mit Adressen planen

Beitrag von AdventureMitch »

Schau Dir meine Videos an:
BaseCamp Tutorial – Suche nach Orten in BaseCamp bzw. Google Earth und Import der Daten in Basecamp:
http://outdoorgpsnavigation.info/baseca ... -basecamp/
Route mit vorhandenen Wegpunkten erstellen:
http://outdoorgpsnavigation.info/garmin ... erstellen/

Gruß Mitch
clara2010
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 22:33

Updates

Beitrag von clara2010 »

Lieber Michael !!
Bei Software-updates für das gps-Gerät wird eine Sicherung der alten Version u. die Einrichtung eines
Versions-Archives empfohlen. Wie kann ich die alte Version herunterladen (Vorgehensweise) und wo
sollte sie am besten gesichert werden ? Vielen Dank !!

Antworten

Zurück zu „Routenplanung“