OSM Karten vom GPSMap 62 s deinstallieren

Antworten
Scholle17
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. November 2013, 10:21

OSM Karten vom GPSMap 62 s deinstallieren

Beitrag von Scholle17 »

Vor kurzem habe ich mir ein GPSMap 62 s mit V3 CH auf der Speicherkarte gekauft. Benutzen tue ich es mit dem Programm Basecamp. Langsam dachte ich, dass ich das Gerät und das Programm im Griff hätte... :)

Nun habe ich aber folgendes Problem und komme nicht mehr weiter.

Wie kann man eine von mir installierte OSM auf dem Gerät löschen, damit Platz für eine andere Karte frei wird? Muss ich die Dateien direkt auf dem Gerät, der Speicherkarte per Hand löschen? Welche Dateien wären dies genau? Gibt es ein Programm, welche diese Arbeit übernimmt? Kann ich so etwas wie ein \"restart\" des Gerätes machen, damit alle aufgespielten Dateien gelöscht werden?

Danke für die Hilfe!

Scholle17

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: OSM Karten vom GPSMap 62 s deinstallieren

Beitrag von AdventureMitch »

Wie Du Karten mit BaseCamp installierst oder löschst ist im BaseCamp Handbuch im Kapitel \"Karten Verwalten\" beschrieben.
Wenn Du sie manuell ins GPS kopiert hast kannst Du sie auch so löschen. Passe aber auf, nicht die falsche Karte zu löschen.

Reset des GPS ist möglich, löscht aber keine Karten.

Gruß Mitch
Scholle17
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. November 2013, 10:21

Re: OSM Karten vom GPSMap 62 s deinstallieren

Beitrag von Scholle17 »

Hallo Mitch
Danke für deine schnelle Antwort. Die OSM-Karte habe ich über BaseCamp mit mapinstall aufgespielt, also nicht mit Hand. Im Handbuch habe ich unter dem Kapitel \"Karten Verwalten\" nur die Anleitung zum Aufspielen von Karten, bzw. Teilkarten gefunden. Wie man aufgespielt Karten wieder löscht ist mir immer noch unklar. Wenn man es Manuel macht, stellt sich mir die Frage: Was gehört alles zu dieser OSM-Karte, was zum GPS-Gerät.... Gibt es ein Programm, welches das Löschen übernimmt?

Gruss Sven
AdventureMitch

Re: OSM Karten vom GPSMap 62 s deinstallieren

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Sven,

im Mapinstall wird am Anfang die Liste mit den zur Verfügung stehenden Karten angezeigt. Darin sind jeweils Häkchen zu setzen um eine Karte zu installieren oder vom GPS zu löschen.
Wenn Du den Haken wegnimmst wird die Karte mit fortfahren gelöscht.

Gruß Mitch

Antworten

Zurück zu „Karten - OSM“