OSM-Karten.img umbenennen um sie im GPS zu verwenden

Antworten
AdventureMitch

OSM-Karten.img umbenennen um sie im GPS zu verwenden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo,
habe ein Problem. Ich möchte 2 verschiedene OSM-Karten auf mein GPS laden. Da die Downloads der Karten aber gleich lauten, möchte ich die Karten jede für sich mit einem eigenen Namen versehen. Wie geht dies? Die Karten lauten osm_generic_gmapsupp.img. Unter diesem Kartennamen verbirgt sich aber nach dem Öffnen dieses Ordners eine Datei mit Namen gmapsupp. Welchen Odner bzw. Datei muß ich aufs GPS bringen, damit die Karte auch verwendet werden kann? Und dann wie ändere ich den Namen, sodaß die Karte unter dem neue Namen auch in \" Einstellungen-Karte-Karteninfo-Karte auswählen\" erscheint und aktiviert werden kann.
Vielen Dankl für die Hilfe im Voraus
Klaus


Hallo Klaus,

das ist ganz einfach. Du nennst die gmapsupp.img um in Deutschland_Freizeit.img, FrankreichFreizeit.img oder irgendwas-D.img.
Danach speicherst Du sie im Gerätespeicher oder der Speicherkarte unter dem Verzeichnis \\garmin ab.
Wichtig ist dass nur Buchstaben, Zahlen und Zeichen wie -_ verwendet werden, also keine Umlaute (äöü), Leerzeichen oder Sonderzeichen.
Dies sollte bei allen USB-GPS gehen.

Gruß Mitch

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Fritz Wiener
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 12:25

Re: OSM-Karten.img umbenennen um sie im GPS zu verwenden

Beitrag von Fritz Wiener »

Nach meiner Erfahrung geht das nicht beim Oregon 450 (ohne T). Es wird nur die Bezeichnung: \"gmapsupp.img\" angenommen, sonst bleibt das Display leer. Detail: Ich habe es nur mit dem Speichern auf der SD Karte getestet.
Antworten

Zurück zu „Karten - OSM“