BaseCamp - Garmin Connect

Antworten
franzedge800
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2013, 19:01

BaseCamp - Garmin Connect

Beitrag von franzedge800 »

Hallo Michael,
kannst du mir bitte sagen wie ich Tracks und Routen vom BaseCamp ins Garmin Connect laden kann, denn von dort könnte ich die Touren ins iPhone 4s laden und weiter in mein Edge810.
Oder ist es möglich direkt vom BaseCamp die Touren ins iPhone 4s - App Garmin Connect zu laden.
Das wäre super,denn ich müsste nicht den Laptop bei mehrwöchigen Radtouren mitschleppen.

Besten Dank für deine Mühe
Franz

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: BaseCamp - Garmin Connect

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Franz,

das hört sich umständlich an. Für das iPhone gibt es doch eine BaseCamp Mobile Version, das müsste doch einfacher gehen oder?

Es wäre schön wenn Du es ausprobierst und hier darüber schreibst.

Gruß Mitch
franzedge800
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2013, 19:01

Re: BaseCamp - Garmin Connect

Beitrag von franzedge800 »

Hallo Michael,
das habe ich schon probiert. Es funktioniert aber nur bei Navis Oregon 600er Serie usw..
Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten unterwegs ohne Notebook selbst bearbeitete Touren von Basecamp ins Navi Edge 810 zu bekommen. Eine passende App habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Franz
AdventureMitch

Re: BaseCamp - Garmin Connect

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Franz,

Du willst also unterwegs Touren mit BaseCamp planen und dann ins GPS laden ohne Notebook?
Oder vorgeplante Touren unterwegs ins GPS laden?

Gruß Mitch
franzedge800
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2013, 19:01

Re: BaseCamp - Garmin Connect

Beitrag von franzedge800 »

Hallo Michael,

ja, ich will im BaseCamp vorgeplante Touren schon zu Hause im iPhone 4s App Connect unter Strecken oder Training speichern, um sie unterwegs ins GPS zu laden, denn es ist schon passiert, dass Touren im GPS plötzlich fehlten.

Gruß Franz

AdventureMitch

Re: BaseCamp - Garmin Connect

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Franz,

dann exportiere Dine Touren als .gpx auf Dein Mobilgerät. Notfalls kannst Du dann einfach die Datei auf die Mirco-SD Karte kopieren und hast sie wieder im GPS.
Einfach in den Ordner \\Garmin\\GPX ablegen, dann sollte das GPS die Daten lesen können.

Gruß Michael
franzedge800
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2013, 19:01

Re: BaseCamp - Garmin Connect

Beitrag von franzedge800 »

Hallo Michael,

leider funktioniert das auch nicht beim Edge 810, man kann zwar GPX - Touren auf die mSD Karte ins Gerät kopieren, aber dort keine Tour auswählen zum Navigieren, bzw. auf den Internen Speicher laden zum Navigieren.

Vielleicht hast du doch noch einen Tipp für mich.

MFG Franz

Antworten

Zurück zu „Funktionen, Fehler, Updates etc.“