BaseCamp - Datenbank wiederherstellen

Antworten
PaulMatt
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 22:18

BaseCamp - Datenbank wiederherstellen

Beitrag von PaulMatt »

Hallo BaseCamp Forum,
ich habe mir vor zwei Monaten BaseCamp mit meinem neuen Garmin etrex 30 installiert. Zwei Skitouren habe ich als Track aufgezeichnet und mit Photos daraus ein Garmin Adventure gemacht.
Leider ist kurz danach mein PC bzgl. USB Geräte komplett abgestürzt und ich mußte diesen auf Empfehlung von Microsoft und Dell komplett neu aufsetzen.
Mein Daten aus BaseCamp habe ich ein einer separaten Datenbank (nicht die Standard - Datenbank welche von Garmin automatische angelegt wird) abgelegt. Diese Datenbank wird immer auf einem Netzlaufwerk 1:1 gesichert. Eine sog. \"Sicherung erstellen\" wie es im BaseCamp Programm möglich ist habe ich nicht gemacht da ich meinte wenn ich alle Daten aus dieser Datenbank sichere dann brauche ich diese Datenbank nur wieder mit BaseCamp zu verbinden falls etwas passiert.

Leider geht das so aber nicht?
Ich habe diese Datenbank wieder auf meinen PC gespielt und versuche nun mit Datei importieren diese Datenbank wieder zu importieren.
Ich gehe dann auf \"Database\" (so heißt diese Datenbank) und darunter sind aber viele weitere Ordner wie z.B. \"4.2\", \"Database\", \"SavedSearch\" usw.. Darunter sind weiter Ordner und Files und ich weiß überhaupt nicht welchen Ordner ich anwählen soll. Es gibt nähmlich weiter Unterordner die auch wieder \"Database\" heißen usw.
GPX files habe ich dort keine gefunden, allerdings ganz lange Ordnernamen unter Adventure. Die Bilder sind dort vorhanden, aber wo sind die GPx files?
Wenn ich dann auch eine gdb Datei auswähle zum importieren sagt mir BaseCamp \"Fehler, keine unterstützte Version\". Und das bei allen gdb Datein die dort in verschiedensten Ordnern vorhanden sind.

Hat jemande eine Idee was ich tun kann?

Weiters würde ich gerne wissen wo BaseCamp die STandard - Datendatei ablegt. Dies Info konnte ich auch im Handbuch nicht finden. Da ich vermute das diese irgendwo unter C:/Programme (x86)/Garmin/Basecamp/ usw. abgelegt wird möchte ich diese eigentlich nicht verwenden da ich nur die Ordner und Dateien unter C:/Benutzer/PMC täglich sichere würde ich meine BaseCamp Datenbank dort gerne anlegen.

Vielen Dank für euren Support,

lg. Paul

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Benutzeravatar
AdventureMitch
Beiträge: 978
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:48
Wohnort: im Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: BaseCamp - Datenbank wiederherstellen

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Paul,

die Datenbank liegt bei Win7 unter c:\\Users\\>DeinUserName<\\AppDate\\BaseCamp.
Ich schlage vor Du erstellts unter BaseCamp eine neue Datenbank, die Du benennst wie die alte. Danach beendest Du BaseCamp und suchst diesen Dateinamen über die Windows-Suche und kopierst die alte Datenbank in diesen Ordner.
Dann sollte BaseCamp die DB wieder finden und öffnen können.

Gruß Mitch
Autor von BaseCamp Handbuch, CustomMaps einfach erstellen, GPSMAP 62/64 und Oregon 6 Handbuch.
Hier: http://gps-anleitung.de
BaseCamp Seminar: http://outdoorgpsnavigation.info/bcs/
Besuche meinen GPS-Blog http://www.outdoorgpsnavigation.info/
Antworten

Zurück zu „Funktionen, Fehler, Updates etc.“