Seite 1 von 1

Wiederherstellung Basecamp funktioniert nicht

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 06:45
von SuchenundFinden
Hallo,

auf dem Hauptrechner mit Win 7 habe ich Basecamp in der Version 4.4.6.
Auf einem Notebook mit Win 10 läuft Basecamp in der Version 4.5.2.

Ich habe nun verschiedentlich versucht, über "Datei" - "Sicherung erstellen" die Daten über USB Stick auf das Notebook zu transferieren und dort über "Datei" - "Sicherung wiederherstellen" die Daten des Hauptrechners einzulesen. Das Programm akzeptiert die Backup-Datei auch, das Programm wird neu gestartet, aber die Daten des Hauptrechners sind trotzdem nicht da.

Gibt es da einen Trick oder eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank und Gruß
Heiko

Re: Wiederherstellung Basecamp funktioniert nicht

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 09:32
von AdventureMitch
Hallo Heiko,

bei mir klappt das problemlos.
Hast Du auch sicher die richtige Datei zum öffnen genommen?

Gruß Mitch

Re: Wiederherstellung Basecamp funktioniert nicht

Verfasst: Freitag 13. Mai 2016, 06:06
von SuchenundFinden
Hallo Mitch,

ja, absolut sicher die richtige Datei. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der Quellrechners manuell in irgendeinen Ordner des Zielrechners zu kopieren? Wenn ja, welche Daten sind das und wo sind sie zu finden bzw. einzufügen? Das wäre vielleicht einen Versuch wert...

Danke und Gruß,
Heiko

Re: Wiederherstellung Basecamp funktioniert nicht

Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 16:13
von AdventureMitch
Hallo Heiko,

BaseCamp arbeitet mit einer Datenbank, die kannst Du kopieren. Den Pfad und den Wechsel der DB findest Du unter Optionen im letzten Fenster.

Warum aktualisierst Du nicht alle BaseCamp Versionen auf die aktuelle 4.6?

herzliche Grüße
Michael

Re: Wiederherstellung Basecamp funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 12:43
von GPS-User
Hallo Michael,

ich hätte eine Frage:
Nach einem Computer-Problem komme ich nicht mehr auf mein Basecamp (Fehlermeldung).
Jetzt möchte ich die vielen fertigen Routen auf einen Stick kopieren und auf einen anderen neuen PC spielen,
Ist das möglich, wenn ja, wo finde ich diese Routen auf meinem alten PC.

Kannst Du mir einen Tipp geben?

Schon im voraus vielen Dank.

Grüße vom nebeligem Bodensee
Dieter

Re: Wiederherstellung Basecamp funktioniert nicht

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 12:48
von AdventureMitch
Hallo Dieter,

Deine Datenbank findest Du unter diesem Ordnerpfad:
C:\Users\>Dein Username<\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\4.7
Bei einer anderen Version steht am Ende die entsprechende Versionsnummer.

Diesen Pfad, am Besten mit übergeordneten Verzeichnis würde ich auf den neuen Rechner kopieren:
C:\Users\>Dein Username<\AppData\Roaming\Garmin

Also am Besten den kompletten Ordner "Garmin" in den Pfad C:\Users\>Dein Username<\AppData\Roaming\ hieinkopieren.
Dann BaseCamp darauf installieren. Dabei sollte die Datenbank erkannt werden.

Später dann einfach immer mal wieder ein Backup in BaseCamp machen und alles läuft.

Gruß Mitch