Seite 1 von 1

Fehlermeldung im Basecamp nach Installation TOPO Germany v8 PRO

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 13:16
von kimwe
Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen GPS. Zu meinem Geburtstag habe ich das Gerät GPSMAP 64s bekommen.
Es soll für Wanderritte in den Einsatz kommen.

Nun habe ich gestern bei Garmin direkt die Karte TOPO Germany v8 PRO gekauft und auch schon via Garmin-Express auf mein Gerät bzw. die hinterlegte microSD-Karte installiert.

Die Installation wurde auch als erfolgreich gemeldet, somit habe ich Garmin-Express geschlossen.
Dann bin ich in BaseCamp rein, dort begann das Programm direkt von alleine eine Aktualisierung.

Da dies einige Zeit in Anspruch genommen hat, habe ich den PC über Nacht laufen lassen. Doch heute Morgen wurde dann die Fehlermeldung angezeigt:

"Die folgenden Elemente konnten nicht übertragen werden:
1. Wegpunkte
2. Routen
3. Tracks

Entweder unterstützt das GPS die Elemente nicht oder BaseCamp muss aktualisiert werden."

Was muss ich jetzt tun damit ich mit der Planung starten kann?

BaseCamp hatte nichts davon geschrieben, dass ein aktuelles Update vorliegt. Also gehe ich auch davon aus das es auf dem aktuellsten Stand ist.

Ich muss dazu sagen dass der PC leider über Nacht in den StandBy-Modus gegangen war. Könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße Kim

Re: Fehlermeldung im Basecamp nach Installation TOPO Germany v8 PRO

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 16:13
von AdventureMitch
Hallo Kim,

welche Version von BaseCamp hast Du? Ich habe die 4.7. und sie läuft. Nur MapInstall macht derzeit Probleme.
Die stabilste Version war BaseCamp 4.2, die bekommst Du auf meinem Blog https://outdoorgpsnavigation.info/basec ... n-resumee/
Ich würde BaseCamp deinstallieren und die alte Version nehmen. Dann erst mal keine Updates machen. ;)

Das 64 er läuft eigentlich recht stabil, benötigt aber eventuell ein Update, das solltest Du über Express machen.

liebe Grüße Mitch

Re: Fehlermeldung im Basecamp nach Installation TOPO Germany v8 PRO

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 21:08
von kimwe
Hallo Mitch,

Danke erstmal für Deine Hilfe. Werde es mit dem Deinstallieren versuchen :)

Grüße kimwe