Orte aus Earth in BaseCamp übernehmen

Fragen und Antworten zu Google Earth
Antworten
AdventureMitch

Orte aus Earth in BaseCamp übernehmen

Beitrag von AdventureMitch »

herzlichen Dank für die Beschreibung zur Integration von Ortspunkten in Google Earth in BaseCamp.
https://www.youtube.com/watch?v=UoJHTmQ8hkQ

Dies ist sehr hilfreich. Bei der Anwendung bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen. Die in Google identifizierten Orte, z.B. Hamburg HBF werden bei der Übertragung in BaseCamp als Tracks dargestellt. Was muss ich tun, damit dies als Wegpunkt angezeigt wird oder wie kann ich den \"Track\" in einen Wegpunkt umwandeln, damit ich ihn in einer Tour weiter verarbeiten kann.

Für eine Beantwortung wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard


Hier habe ich mal einen Screenshot zur Erklärung von Google Earth gemacht:
Bild

Oben habe ich einen Punkt eingefügt, so sieht ein gespeicherter Ort aus.
Links in magenta ist eine Route, sie wird in der Liste \"Orte\" (links in Google Earth) unterteilt angezeigt, Pfade, das ist die Route(n) und Punkte, das sind die Punkte der Route. Für Tracks (im Bild einer in rot) gilt das gleiche.

Zu Deiner Frage: manchmal kommt es vor, dass in Earth jemand einen Track abspeichert mit einem Namen unter dem man einen Ort vermuten würde. Deshalb kann es passieren dass Du nach dem Import einen Track hast. Das gilt es vorher in Earth zu kontrollieren.

Gruß Mitch

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Heinrich
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 18:14

Re: Orte aus Earth in BaseCamp übernehmen

Beitrag von Heinrich »

Hallo Eberhard, wenn du Probleme mit Ortspunkten hast dann erstelle an dem gewünschten Punkt eine Ortsmarkierung
(gelber Pin oben) und gib ihm den gleichen Namen.Die Ortsmarkierungen übernimmt Basecamp als Wegpunkt.

Gruß Heinrich
Antworten

Zurück zu „Google Earth“