Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Fragen und Antworten zu Google Earth
AdventureMitch

Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,

habe nach Deinem letzten Video-Tutorial \"BaseCamp Tutorial - Suche nach Orten in BaseCamp bzw. Google Earth und Import ...\" versucht, ein paar Orte über Google Earth ins BaseCamp zu importieren. Leider erscheint danach statt des Wegpunktes ein Track um diesen Ort herum (siehe ScreenShot).
Bild
Was habe ich da falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Hans-Peter

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Hans-Peter,

nix. Es ist nicht Dein Fehler, derjenige der das Element hochgeladen hat, lud statt einem (Weg-)Punkt einen Track unter diesem Namen in Google Earth hoch.

Gruß Mitch
Guenni2013
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 10:46

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von Guenni2013 »

Hallo Michael, hallo Hans-Peter,

das glaube ich nicht ganz. Ich habe genau den gleichen Effekt. Wenn ich nämlich nach der Kemptner Hütte wie in deinem Basecamp-Suchvideo suche und in mein BaseCamp importiere, dann habe ich den gleichen Fehler wie bei Hans-Peter.
Egal welchen Ort ich exportiere, er erscheint als Track, so wie Hans-Peter es beschrieben hat. Vielleicht hast du noch eine Idee.

Gruß Günter
AdventureMitch

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von AdventureMitch »

ich habe es gerade nachvollzogen, einen Track finde ich nicht mehr, wenn ich nach der Kemptner Hütte suche.
Den Unterschied zwischen einem Track und einer Hütte sieht man am Symbol.
Ein Track hat drei rote Punkte, die durch eine schwarze Linie verbunden sind (im Screenshot rot umrandet).
Ein Punkt besteht aus einem Ballonförmigen roten Symbol (im Screenshot grün umrandet).

[img]http://outdoorgpsnavigation.info/wp-con ... -Hütte.jpg[/img]

Gruß Mitch
Guenni2013
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 10:46

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von Guenni2013 »

Hallo Michael,
dann tu mir bitte doch mal den Gefallen und suche im GoogleEarth den Ort \"Heckenhof, 91347 Aufseß, Deutschland\", speicher die KMZ-Datei ab und importiere diese in dein BaseCamp in z.B. eine Liste. Bei mir schaut das Ergebnis im BaseCamp so aus und ich weiß nicht warum. Egal welchen Ort ich importiere:

[img]c:\\temp\\Heckenhof.jpg[/img]

Also irgendwas ist da ja dicke faul. Ich weiß nur nicht was.

Schöne Grüße
Günter

Guenni2013
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 10:46

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von Guenni2013 »

Tja irgendwie bekomme ich das Bild nicht rüber ... Es sieht auf jedenfall genau so aus wie oben bei Hans-Peter
AdventureMitch

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Günter,

ich habe es probiert und es stimmt, irgendwie wurde aus dem Punkt in Earth ein Track :-o
Wo der Fehler liegt weiß ich auch nicht, aber wenn Du einen Punkt in Earth selbst machst und in BaseCamp importierst klappt es.
Dazu klickst Du in der Symbolleiste auf die Gelbe Nadel und dann auf die Karte.

Gruß Mitch
Guenni2013
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 10:46

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von Guenni2013 »

Hallo Mitch,

super, dass du das jetzt nachvollziehen konntest. Ich habe jetzt einen eigenen Punkt erzeugt und da klappt es wie Du es auch schreibst. Allerdings ist es sehr schade, dass es nur auf dem Weg funktioniert und nicht mit den von Earth gefundenen Punkten. Danke schön für deine prompte Hilfe.

Gruß
Günter
AdventureMitch

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von AdventureMitch »

Heute hat mich diese Frage mal wieder beschäftigt. Ich habe mehrere Versuche des Imports gemacht und bei der aktuellen Version BaseCamp 4.2.1 bin auch ich immer wieder auf Probleme gestoßen. Aus Punkten werden Tracks und einzelne Orte werden nicht importiert.
Auch mit anderer Software bekam ich keine anderen Ergebnisse, daher kann der Felher nicht an BaseCamp liegen.
Also ist diese Möglichkeit im Moment auch mit Schwierigkeiten behaftet. Ich denke, das ist ein Bug (Fehler) in Google Earth.

Gruß Mitch
loufy
Beiträge: 4
Registriert: Montag 18. August 2014, 20:10

Re: Statt einem Ort (WP) habe ich einen Track gefunden

Beitrag von loufy »

Hallo an alle

Dieses Problem ist immer noch da
Manchmal hat mein ein Waypoint und manchmal ein Track
Hag keiner noch eine Losung gefunden ?

Antworten

Zurück zu „Google Earth“