Benutzung des Forums

AdventureMitch

Benutzung des Forums

Beitrag von AdventureMitch »

Um Einträge im Forum zu lesen muss man nicht angemeldet sein.
Um eine Frage einzustellen allerdings schon.

Wenn Du Dich zum ersten mal anmelden willst muß Du Dich registrieren.
Beachte bitte daß Du separate Zugangsdaten für http://faq.outdoorgpsnavigation.info benötigst. Dies ist für Dich unverbindlich und kostenlos.
Die Zugangsdaten aus einer anderen Website oder dem Handbuch funktionieren nicht, da das Forum aus Sicherheitsgründen getrennt von der Website läuft.

Um sich zum ersten Mal zu registrieren, klicke rechts oben auf "Registrieren" .

Im nächsten Fenster bestätigst Du die Foren-Bedingungen. Danach wählst Du einen Benutzernamen (Nickname), dieser wird im Forum angezeigt und gibst Deine Daten ein.

Bitte beachte:
Ist das Passwort mindestens acht Zeichen lang und besteht aus Klein- und Goßbuchstaben sowie Ziffern?
Der Benutzername darf kein Leerzeichen enthalten!


Nach einem Klick auf "Absenden" wird Dein Konto erstellt und Du erhältst eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse zu gesendet.

Mit diesen Daten kannst Du Dich anmelden.
Schau Dir auch meinen Beitrag zur Passwortsicherheit unter http://www.michael-bloemeke.de/sicher-u ... verwalten/ an.

Hast Du als registrierter Benutzer Dein Passwort vergessen, klicke auf "Ich habe mein Passwort vergessen" und trage Deine e-Mail Adresse ein, mit der Du registriert bist. Du erhältst einen neuen Zugangslink an die angegebene E-Mail Adresse zu gesendet.

Zur Suche gibst Du einfach ein Stichwort oben links ein oder Du gehst nach den Themen in der Übersicht.

Um eine Frage zu stellen wähle ein passendes Forum aus und klicke links auf "Neues Thema*".
Mit einem Klick auf "Thema beobachten" wirst Du wenn der Haken gesetzt ist über neue Beiträge in einem Forum benachrichtigt. Wenn Du ein neues Thema begonnen hast, ist dies automatisch aktiviert.

Alle Tipps und Hinweise sind unverbindlich und werden von Dir auf eigene Gefahr nachgemacht. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die aus dem Nachvollziehen entstehen.

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

TrailGof
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 23:15

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von TrailGof »

Bin neu im Forum. Wie kann ich ein neues Thema/neue Frage einstellen? Habe kein Button \"Neues Thema\" sondern nur \"Thema abonnieren\".
AdventureMitch

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Claus,

der Button \"Neues Thema\" wird nur angezeigt wenn Du eingeloggt bist. In einem Thread wird dann entsprechend \"Antwort\" eingeblendet.

Gruß Mitch
TrailGof
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 23:15

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von TrailGof »

Hallo Mitch,
meiner Meinung nach bin ich eingeloggt, denn ich habe mich angemeldet und werde mit \"willkommen TrailGof \" begrüßt. Gibt es noch eine weitere Anmeldung?
Gruß Claus
AdventureMitch

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Claus,

nein, das wars schon. Wenn Du irgendwann beim einloggen den Haken bei \"an mich Erinnern\" gesetzt hast, setzt die Website ein Cookie, das Dich wieder einloggt.

Gruß Mitch

joschue
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. April 2013, 14:23

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von joschue »

Hallo,
ich würde auch gerne ein paar Fragen stellen; bisher habe ich das noch nicht geschafft;
meine Garmin Frankreich SO Karte ist jetzt auf dem Edge800; kann ich diese Karte auch auf das Notebook bringen, mit dem ich bascamp mache; sonst muss ich immer den edge800 über USB anstecken
Gruß
Johannes
AdventureMitch

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Johannes,

dieser beitrag wäre unter \"Karten\" zu placieren.
Um die Karte auf dem Notebook zu sehen muss sie von der DVD installiert werden.

Gruß Mitch
AdventureMitch

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,

Im Forum finde ich kein Feld wo ich meine Fragen eingeben kann, obwohl ich angemeldet bin.

Schönes Wochenende
Franz
AdventureMitch

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Franz,

wenn Du die passende Antwort nicht findest, suche bitte die passende Kategorie zu Deiner Frage und klicke auf \"Neues Thema\" um eine Frage zu stellen.

Gruß Mitch
Rwoll
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 13:36

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von Rwoll »

Also, ich finde leider nicht den Button neues Thema erstellen?

LG Ralf

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Anleitung und Fragen“