Verbindung über Bluetooth mit Smartphone, Komoot

Antworten
Klausi1
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 10:34

Verbindung über Bluetooth mit Smartphone, Komoot

Beitrag von Klausi1 »

Hallo, ich mir mit Komoot Touren zusammengestellt. Dann wie vorgeschrieben Garmin Connect aufs Smartphone geladen, alles eingerichtet, mit Bluetooth verbunden und meine Touren sofort auf dem 700er gefunden. Jetzt kommt mein Problem, das klappt leider nur ein mal. Beim zweiten Start beider Geräte erkennen sich die Geräte nicht mehr. Am Garmin kommt die Meldung: Du bist offline. Beim Smartphone wird das eingeschaltete Bluetooth vom Garmin nicht erkannt. Natürlich ist die App Garmin Connect immer geöffnet. Ich habe dann Garmin Connect wieder deinstalliert, alles neu von vorne. Funktioniert prima. Ausgeschaltet, wieder beide Geräte eingeschaltet , sie können wieder keine Verbingung über Bluetooth aufnehmen. Wer hat eine Idee, an was das liegen könnte, bin für jeden Hinweis Dankbar. Klausi1

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Klausi1
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 10:34

Re: Verbindung über Bluetooth mit Smartphone, Komoot

Beitrag von Klausi1 »

Hallo, ich habe zwischenzeitlich das Problem gelöst, weiss aber nicht an was es gelegen hat. Ich habe die erforderlichen Apps gelöscht und neu installiert. Die Bluetootherkennung zwischen Oregon und Smartphone gelöscht und wieder neu aufgebaut. Also alles! auf 0 und von vorne. Jetzt funktioniert die Verbindung zu Garmin Connect und Komoot reibungslos. Hätte ich gleich machen sollen, da hätte ich mir viel Arbeit und Zeit sparen können. :oops:
Antworten

Zurück zu „Oregon 7er Serie 700,750“