Seite 1 von 1

Es geht nach Indien

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 13:26
von Guzziharry92
Hallo
Zuerst mal auf die Malediven dann aufs Festland , quer durch und dann auf die Andamannen.

Ich glaube nicht dass da schon wer da war.Habe von der World Karte schon komplett Indien mit Anreiner als Karte geladen-sind schon im 64er S drin.Komisch dass das nur 2 Giga Byte sind.Das 2.Navi 60CSX wird heute geladen-einfach so.Nicht dass ich es brauche aber als Tracker will ich später die Reise ansehen auch wenn wir mit Schiff,Zug und TuckTuck fahren.
Freitags gehts los.

Re: Es geht nach Indien

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 14:19
von dettherb
viel Spaß,und komm gesund wieder
Herbert

Re: Es geht nach Indien

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 09:20
von AdventureMitch
Hallo Harry,

ich wünsche Dir viel Spaß und Eindrücke auf der Reise.
Die nur 2 GB sind wahrscheinlich weil dort nicht so viele Daten enthalten sind ;-)

cu Mitch

Re: Es geht nach Indien

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 14:07
von Guzziharry92
So, bin wieder da :D Also Indien ...da bin ich geheilt da will ich nimmer hin (Gründe nenn ich nicht das gehört nicht daher)

In Dubai blieben wir 2 Nächte und ich musste feststellen das meine genierter Lampertus Karte new stil nicht funktionierte. Im Garmin gab es keine Menü Punkte wie Tracks, Wegpunkte Adressen alle POIs usw.Die Karte sah aus wie eine sehr grobe Basiskarte.Was ist geschehen? Nach langem Suchen im Netz fand ich heraus dass das neue Update von Basecamp kaputt war,auch die Vorgängervision soll einen defekten Updater gehabt haben :?: :?: :?: Irgendwie fand ich einen Download einer älteren Basecamp Version und zusätzlich installierte ich das Map source.Ich löschte alles auf dem Reise Notebook was irgendwie mit Garmin zu tun hatte und installierte besagte Downloads. Gott sei Dank haben die in Dubai schnelles W-Lan-in Indien hätte das NIE NIE geklappt. :roll: Eine neue kleinere Lampertus Karte installierte ich dann über Map Source und siehe da....jetzt sah die Welt wieder anders aus . :D Dachte schon ich müsste heim fahren :D
Das Garmin war wieder mal sehr hilfreich: so enttarnte ich einen DuckDuck Fahrer wie er einen größeren Umweg vom Flughafen machte.Mit Hilfe des GPS und unter Androhung der Polizei halbierte er den Preis. Ich zahlte trotzdem den doppelten geforderten Preis von 6 € mit der Auflage uns Europäer nicht für dumm zu verkaufen.Ein andermal am Ganges in Kolkata (extrem dreckige laute stickige Stadt) verliefen wir uns in den Slums - uns wurde Angst und Bange .Ein ganzer Stadteil zum Markt abgeriegelt und wir suchten die Hauptstrasse um ein Taxi zu finden. Wir waren die einzigsten weißen Nasen und zwischen den zerfallen Gebäuden, lauem Licht laute düstere Gestalten die uns anstarrten :shock: Das Navi sagte uns in 2km !!eine Hauptstraße- Gott sei Dank dass die Navis bei den engen Hausschluchten noch Empfang haben - das uralte E-Trix hätte da versagt. Na jedenfalls schafften wirs wieder raus - das waren scheinbar die längsten 2 km meines Lebens :roll:
Bin schon froh wieder zurück zu sein ;)

So, jetzt muß ich erstmal schauen was es zu den Base Camp Versionen die defekt sein sollen auf sich hat, vielleicht gibt mir jemand eine Erklärung.

Re: Es geht nach Indien

Verfasst: Montag 19. November 2018, 15:47
von AdventureMitch
Hey Harry,

freut mich, dass Du gut wieder heim gekommen bsit und das Navi doch noch ging. :)
Über das neue BaseCamp schreibe ich hier:
https://outdoorgpsnavigation.info/basec ... n-resumee/

liebe Grüße aus dem Kraichgau
Mitch