Aktivitätsprofil ändern

allgemeine Fragen
Antworten
Bobbymaus
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. September 2016, 16:04

Aktivitätsprofil ändern

Beitrag von Bobbymaus »

Ich habe Probleme mit BaseCamp
Bei der Routenplanung kann ich nur „Wandern“ verwenden.
Einstellung unter „Bearbeiten / Optionen / Aktivitätsprofil“ dort wird von mir „Wandern“ ersetzt durch „Fahren“.
Beim Klick auf das Piktogramm „neue Route“ erscheint ein Feld mit dem Hinweis – Startpunkt hierhin ziehen und weiteres.
Hier wird auch Wandern angezeigt. Geändert in „Fahren“
Die Route wird erstellt, in diesem Feld bleibt der Eintrag „Fahren“ erhalten. Die Route welche ermittelt wird ist jedoch „Wandern“. Dies ist zu erkennen an der Wegeführung und an dem Symbol der Route (3 kleine Quatrate und Wandersmann).
Habe ich eine Route unter Garmin Nüvi 55 erstellt und wird nach Basecamp übertragen so ist diese Route für Auto vorgesehen. (3 kleine Quatrate mit Auto)
Wo muß bei Basecamp eine Einstellung vorgenommen werden das ich auch hier eine Routenplanung für Fahrzeuge durchführen kann.

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Odenwälder
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 10:56

Re: Aktivitätsprofil ändern

Beitrag von Odenwälder »

Oben in der Symbolleiste muß das Aktivitätsprofil angezeigt werden, daß zum Routing benutzt werden soll. Kann unter "Ansicht" sichtbar gemacht werden. Wenn nämlich dort "Wandern" drin steht, dann wird die Routenberechnung immer in diesem Profil ausgeführt, so jedenfalls meine Erfahrung.
Bobbymaus
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. September 2016, 16:04

Re: Aktivitätsprofil ändern

Beitrag von Bobbymaus »

Danke das wars, so gehts.
Es ist jedoch irgendwie nicht nachzuvollziehen, wenn unter Bearbeiten/Optionen/Aktivitätsprofil eine Liste vorhanden ist in der man die Fahrzeugart auswählen kann, diese dann jedoch ohne Fehlermeldung nicht verwendet wird.
Nun, das ist Geschichte. Die Auswahl der Fahrzeuge also nur in der Menüleiste.

Antworten

Zurück zu „BaseCamp“