GPSmap 62s schaltet sich nach Start aus

Fragen und Antworten zu Garmin GPSMAP 62 und GPSMAP 64
Antworten
KlausW
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 16:29

GPSmap 62s schaltet sich nach Start aus

Beitrag von KlausW »

Hallo Leute,
ich hab mein GPSmap 62s seit über 6 Jahren und bin damit bisher auch viel unterwegs gewesen. Überwiegend auf Radtouren, aber auch zu Fuß und im Auto.
Als ich es jetzt wieder nutzen wollte, schaltete sich das Gerät ganz normal mit der Startseite (Reise) ein. Es ist alles klar erkenntlich. Auch die letzten aufgezeichneten Werte und dass die Akkus voll aufgeladen sind. Nach 2 bis 3 Sekunden aber wird das Display blass bis zur Unleserlichkeit. Das Gerät schaltet sich faktisch ab. Die Displayhelligkeit ist auf hoch eingestellt.
Am PC (über USB) funktioniert alles wie gewohnt und das Gerät wird auch im BaseCamp inkl. der darauf befindlichen Tracks und Wegpunkte angezeigt. Laut Explorer ist auch noch ausreichend freier Gerätespeicher verfügbar. Bei der letzten Verwendung gab es keine Auffälligkeiten.

Hier im Forum hab ich dazu nichts gefunden. Was könnte man hier tun?

Gruß Klaus

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

Benutzeravatar
AdventureMitch
Beiträge: 980
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:48
Wohnort: im Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: GPSmap 62s schaltet sich nach Start aus

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Klaus,

versuche ob es ein Software Update für das GPS gibt oder installiere die aktuelle Software erneut.

Gruß Mitch
Autor von BaseCamp Handbuch, CustomMaps einfach erstellen, GPSMAP 62/64 und Oregon 6 Handbuch.
Hier: http://gps-anleitung.de
BaseCamp Seminar: http://outdoorgpsnavigation.info/bcs/
Besuche meinen GPS-Blog http://www.outdoorgpsnavigation.info/
KlausW
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 16:29

Re: GPSmap 62s schaltet sich nach Start aus

Beitrag von KlausW »

Hallo Mitch,
danle für Deine Antwort. Hat aber leider nicht geholfen. Hab mir über Garmin Express sowohl ein Update, als auch mit dem WebUpdater eine komplette Neuinstallation draufgebracht.
Hab auch über die ENTER, PAGE und EINSCHALTTASTE einen Reset versucht. Selbst das geht nicht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß Klaus
KlausW
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 16:29

Re: GPSmap 62s schaltet sich nach Start aus

Beitrag von KlausW »

Hab vorhin mit dem Support telefoniert. Dort vermutet man, auch wegen des nicht funktionierenden Resets, einen Hardwarefehler (Schaltkreis o.ä.) und man konnte mir auch keine Lösung anbieten.
Da das 6,5-jährige Gerät aus der Garmin-Kulanz raus ist (ich hatte es damals auch registriert), kommt man mir in Bezug auf Reparatur/Austausch nicht mehr entgegen. Die Frist beträgt hier wohl 5 Jahre. Ist nach meiner Meinung für ein Gerät dieser Preisklasse ziemlich eng bemessen.
Ich hab auch noch versucht, mit einer heruntergeladenen, umbenannten und in das Garmin-Vz kopierten GUPDATE.gcd ein neuerliches Update beim Einschalten des 62er zu erzwingen. Wieder ohne Erfolg.

So werde ich wohl um einen kompletten Neukauf nicht herumkommen. Gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Zumal das Gerät bei der letzten Verwendung noch einwandfrei und ohne Auffälligkeiten funktioniert hat.

Das nur mal zur allgemeinen Information.

Gruß Klaus

Antworten

Zurück zu „GPSMAP 62 und 64 Serie“