Nüvi für Outdoor Navigation - zum Wandern und Rad fahren?

Antworten
AdventureMitch

Nüvi für Outdoor Navigation - zum Wandern und Rad fahren?

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Herr Blömeke,

wie ich kurz in Ihrer Leseprobe durchgestöbert habe, was ich auch lehrreich finde, kennen Sie sicher sehr gut aus mit Garmin Navis.

Habe letztes Jahr ein Garmin nüvi 2460LMT gekauft, diese Navi möchte ich für Radtouren und eventuell zum Wandern benutzen.

Bereits habe ich Basecamp installiert, Top Deutschland die Testversion, heruntergeladen.

Die Spannungsversorgung während der Radtour ist keine Problem, dieses Thema kann man ausschließen

Technische Telefonauskunft Garmin meint es geht nicht mit meinem Navi.

Klar ist, Garmin möchte natürlich ihre Outdoorprodukte verkaufen.

Folgendes Problem:

1. Kann ich mit meinem Navi Radtouren planen und auch navigieren?

2. Muß man für Radtouren die Karten von Garmin kaufen?

3. Habe 2 Batton, eins für Auto und Fußgänger aber keinen für Fahrrad, gibt es da eine Lösung?

Wenn Sie mir hier weiterhelfen können, werde ich sofort dieses Handbuch bestellen und kaufen.

Denn ich plane dieses Jahr mehrere Radtouren.

Freue mich sehr auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Günter

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Nüvi für Outdoor Navigation - zum Wandern und Rad fahren

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Günter

im Prinzip können Sie das Gerät zu Ihren Zwecken nutzen, Sie werden allerdings früher oder später verzweifeln, weil es manches nicht kann und Sie in die Irre führt.
Das Gerät kann nur auf Wegen, die im Kartenmaterial vorliegen eine Route planen. Wenn keine Radwege da sind also nicht.
Sie können für Fahrradtouren den Fußgänger-button nehmen, das ist aber nicht optimal, da z.B. Treppen nicht fahrradtauglich sind.
Auch ich kann für diese Zwecke nur empfehlen ein Outdoor-GPS zu benutzen. Oder gleich statt dem Nüvi ein GPS der Montana Serie zu nehmen. Da waren Sie beim Kauf nicht gut beraten.

Gruß Mitch
Antworten

Zurück zu „GPS-Empfänger Allgemein“