Active-Routing

Antworten
AdventureMitch

Active-Routing

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,

In Deinem Ebook behandelst Du Active-Routing. Ich wollte das gerne mal nachvollziehen, aber es ist mir nicht gelungen. Weder finde ich in meinem GPS Map 62st mit der Softwareversion 4.60 das Symbol für Trails wie in Deinem Beispiel auf S. 64 noch den Reiter \'Markierte Wege\' im Menü \'Eigenschaften einer Route\' in BaseCamp. Ich habe die neueste Version von BaseCamp aufgespielt und eine SD-Karte \'Topo Deutschland 2012 Pro. Woran kann das liegen oder mache ich da etwas falsch?

Grüße aus Vaals,

Jo

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Active-Routing

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Jo,

Active Routing bedeutet, dass die Route im GPS 1:1 aus BaseCamp übernommen wird und nicht mehr neu und damit ev. anders berechnet.
Routing entlang markierter Wege im GPS:
Im GPSMAP 62s(t) drückst Du auf FIND, dann wählst Du ganz nach unten WEGE/PFADE. Das GPS sucht die nächstliegenden Wege. Du wählst einen aus der Liste und danach wird die Karte eingeblendet auf der Du Dein Ziel aussuchst. Dabei wird das GPS die Route weitgehend entlang des markierten Weges führen.

Gruß Michael
Bild
Bild
Bild
okewane
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 02:31

Re: Active-Routing

Beitrag von okewane »

Hallo Michael,

Danke für Deine schnelle Beantwortung meiner Frage. Leider bin ich damit nicht weiter gekommen. Auch wenn ich in meinem GPS Map 62st \'Find\' drücke, will einfach das Symbol für Wege/Pfade nicht erscheinen. So erscheint ebenfalls in BaseCamp unter Eigenschaften nicht der Reiter \'Markierte Wege\' . Lediglich mit dem Werkzeug \'Punkt einfügen\' ist es mir möglich die Route auf einen markierten Weg zu legen. Wie gesagt: \"Ich benutze die Topo 2012 Pro SD-Karte für Deutschland für die Planung von Routen eben in der BRD und das neueste Update von BaseCamp. Liegt es vielleicht daran daß ich in den Niederlanden wohne und dort keine activ-routingfähige Karten vorhanden sind. Ich wohne im unmittelbaren Grenzgebiet zu Aachen und bin oft in Deutschland unterwegs. Muß ich vielleicht mein Gerät in Deutschland registrieren? Ich habe es über Ebay in Deutschland gekauft.

Viele Grüße aus einem sonnigen und kalten Vaals,

Jo Wagemans

Antworten

Zurück zu „Routenplanung - Routen“