Wie kann ich einfach Daten aus dem GPS löschen?

Antworten
AdventureMitch

Wie kann ich einfach Daten aus dem GPS löschen?

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,

ich habe auf mein Etrex30 von Fernwege.de den Jakobsweges von Köln nach Schengen heruntergeladen. In der Zwischenzeit bin ich einige Etappen gewandert. Nun habe ich die Routen und Tracks gelöscht, die ich schon erwandert habe. Aber die Wegpunkte sind immer noch da. Kann ich die immer nur einzeln Punkt für Punkt löschen? Das ist ziemlich umständlich. Gibt es eine bessere Methode?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Wie kann ich einfach Daten aus dem GPS löschen?

Beitrag von AdventureMitch »

ich habe zur Zeit keinen eTrex 30 zur Hand, aber normalerweise hast Du zwei Möglichkeiten.

Du nimmst Das GPS, gehst in den Wegpunktmanager und tippst auf Menü. Dann wählst Du alle löschen. Diese Option löscht allerdings den kompletten Wegpunktsatz.

Du schließt das GPS an den PC an und startest BaseCamp. Dann gehst Du in der Bibliothek unter \"Geräte\" und wählst den Ordner \"Alle Daten\". Hier sind die Daten, die im Speicher Deines GPS-Empfänger liegen. Du kannst sie entsprechend sortieren und dann löschen.

Um mehrere Daten in einem Gebiet auszuwählen nimmst Du den Zeiger (Pfeil) und ziehst über die Daten ein Rechteck. Somit sind sie markiert und Du kannst sie löschen oder in eine Liste ziehen.
Antworten

Zurück zu „Datensystem im GPS“