In Base Camp erstelltel Route

allgemeine Fragen
Antworten
Nobo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. April 2013, 15:30

In Base Camp erstelltel Route

Beitrag von Nobo »

Hallo,

Ich habe in Base Camp eine Route erstellt und auf mein GPS-Gerät geladen (Garmin Edge 810). Beim nachfahren dieser Strecke zeigte mein GPS-Gerät ständig alternative Möglichkeiten für diese Strecke an z. Teil auch Abkürzungen usw.. Dies war ziehmlich nervig und auch verwirrend. Ich möchte dass mein GPS-Gerät nur den genauen geplanten Streckenverlauf während des Fahrens-Mountainbiken anzeigt. Da bei meinem GPS-Gerät diesbezüglich keine Einstellungen vorgesehen sind lautet meine Frage.

Gibt es eine Einstellung bei Base Camp um genau diesen Vorgang wie gewünscht zu begehen?

Für Ihre Bemühungen besten Dank im voraus und bis bald
Bild

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: In Base Camp erstelltel Route

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Nobo,

das ist abhängig von der Karte und dem GPS Gerät. Garmin nennt das Active Routing, es funktioniert nur mit einer Topo Pro Karte. Wenn man eine Route in BaseCamp auf einer Topo Pro Karte plant, wird sie so übertragen wie si in BaseCamp dargestellt wird und im GPS nicht mehr neu berechnet.
Der GPS Empfänger braucht dafür eine aktuelle Software, also eventuell ein Update durchführen. In der update-History steht auch jeweils ob das GPS Active-Routing unterstützt.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „BaseCamp“