microsd-Card für GPSmap 62st

Fragen und Antworten zu Garmin GPSMAP 62 und GPSMAP 64
Antworten
beyerh
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 21:13

microsd-Card für GPSmap 62st

Beitrag von beyerh »

Hallo Michael,

für mein Garmin GPSmap 62st habe ich mir eine microSDXC-Card 64 GB von SanDisk zugelegt.
Nach dem ordnungsgemäßen Einlegen und Einschalten des Gerätes bleibt dieses bei \"Loading waypoints, bracks and routes...\" hängen. Über USB-Kabel wird das Gerät auch nicht als Wechseldatenträger am Computer angezeigt.
Entferne ich die microSD-Card, funktioniert alles tadellos, d.h. sowohl das Einschalten des Garmin klappt als auch wird das Gerät am Computer als Wechseldatenträger erkannt.
Die microSD-Card mit dem beigefügten Adapter allein wird vom Computer erkannt und ich habe auch verschiedene Datei von einem anderen Laufwerk/Datenträger rüberkopiert - alles lief bestens.
Kann Garmin mit dieser Card nichts anfangen und muss ich diese evtl. zurückschicken, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Viele Grüße
Harald

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: microsd-Card für GPSmap 62st

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Harald,

das war von Dir gut gemeint. Aber der GPSMAP muss ja die ganzen Karten indexieren und verwalten. Mit 64 GB ist er dabei überfordert. Ich benutze zur zeit Micro-SD Karten mit 2-4 GB für die GPS Geräte. Das reicht völlig aus, selbst ein GPS mit eingebauter Kamera produziert nicht so viele Daten, dafür würde ich 8 GB nehmen. Theoretisch kannst Du natürlich ganz Europa in GPS mit dir führen. Topo plus Straßennavigation - aber da das GPS dann immer langsamer wird ist es nicht zu empfehlen.

Also Meine Empfehlung: nimm einen 4 GB Chip und benutze die 64 GB Karte für die Videokamera oder den Foto. Fülle die Speicherkarte nicht ganz mit Karten und Du hast wieder Spass mit Deinem GPS

Gruß Mitch
beyerh
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 21:13

Re: microsd-Card für GPSmap 62st

Beitrag von beyerh »

Hallo Mitch,

das habe ich mir schon gedacht, dass das Gerät überfordert ist. Deinen Rat befolgend, werde ich 8 GB nehmen, die 64 GB kann ich wieder zurückschicken.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „GPSMAP 62 und 64 Serie“