kml Datei in BaseCamp unter Mac OS öffnen

Fragen und Antworten zu Google Earth
Antworten
AdventureMitch

kml Datei in BaseCamp unter Mac OS öffnen

Beitrag von AdventureMitch »

Lieber Michael,

deine Tutorials sind immer sehr interessant. Beim letzten hatte ich allerdings Probleme auf meinem MAC.
Die von Google-Earth erzeugte KMZ-Datei konnte ich in Basecamp nicht einlesen. Unter Windows geht es.
Es kommt folgende Meldung: Hütten.kmz\" ist keine zulässige KMZ-Datei und konnte nicht geöffnet werden.
Kann es sein, dass das grundsätzlich beim MAC nicht funktioniert?

Beste Grüße
Franz

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: kml Datei in BaseCamp unter Mac OS öffnen

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Franz,

leider habe ich derzeit keinen Mac zur Verfügung. Sieh mal nach welche Formate angezeigt werden wenn Du eine Datei importieren möchtest. Da sollten die Kürzel stehen \"gpx, gdb, jpg ....\"

Gruß Mitch
AdventureMitch

Re: kml Datei in BaseCamp unter Mac OS öffnen

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,

ich kann beim Import nur wählen zwische lesbare Dateien und alle Dateien (Extensions werden keine angezeigt).
Grüße Franz
AdventureMitch

Re: kml Datei in BaseCamp unter Mac OS öffnen

Beitrag von AdventureMitch »

Kann man es nicht einstellen, das sie angezeigt werden? Dann kannst Du in Earth schauen ob Du das gleiche Format speichern kannst.
Wenn nicht - dann versuche mal eine Konvertierung von kml in gpx, z.B. mit http://www.gps-touren.at/konvertierer.php.

Gruß Mitch
cpoesch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 18:19

Re: kml Datei in BaseCamp unter Mac OS öffnen

Beitrag von cpoesch »

Hallo ,
habe das gleiche Problem auch mit meinem MAC. Man muß aber die Datei im \"kml \" Format abspeichern und dann in Base Camp unter \" alle Dateien \" importieren. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.
Gruß
Carsten

Antworten

Zurück zu „Google Earth“