ich kann keine Adresse finden

allgemeine Fragen
Antworten
AdventureMitch

ich kann keine Adresse finden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,

danke für die Info. Ich habe das update installiert. Aber was mache ich bloß falsch? Weder vorher noch jetzt kann ich eine Adresse finden? Kann das an meinen Karten liegen? Ich benutze OSM oder Topo Deutschland light. Egal welche Adresse ich eingebe - ich bekomme die Antwort: keine Ergebnisse gefunden!
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Liebe Grüße

--
Renate

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: ich kann keine Adresse finden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Renate,

Ob man Adressen finden kann ist immer abhängig vom Kartenmaterial. Wenn es keine 100% passenden Informationen enthält kann BaseCamp (oder Mapsource bzw. das GPS) nichts finden.

In BaseCamp 4.1 gibt man eine Suche am Besten so ein: \"Langhagen, Güstrow\". Also mit Komma getrennt und mit wenigen Suchbegriffen anfangen. Postleitzahlen scheinen nicht zu gehen. Es ist eben ein US-Produkt was eingedeutscht wurde.
Google findet auch falsch geschriebene Namen oder andere Schreibweisen. Dann zoome ich in BaseCamp dort hin.
Beispiel die Kemptner Hütte in den Alpen. Gesucht nach Kemptener Hütte gibt es kein Ergebnis. Da ist eben ein Buchstabe zu viel drin. Google findet so etwas trotzdem.
Renate
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 21:14

Re: ich kann keine Adresse finden

Beitrag von Renate »

Hallo Michael,
sollte OSM Deutschland oder Topo Deutschland light nicht geeignet sein, um Adressen zu finden? Ich habe es auch mit Adressen versucht, die ich in der Karte sehen kann. Ort und Straße mit Komma getrennt, Ort vorne, Ort hinten. Immer die gleiche Antwort: keine Ergebnisse gefunden.
AdventureMitch

Re: ich kann keine Adresse finden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Renate,

Die Garmin Topo Karten enthalten keine Daten, die Adressen sind in den City Navigator Produkten zu finden. Bie den OSM Karten kommt darauf an...
Das Einfachste ist, mit der Maus an der Straße entlang zu fahren. Kommt eine Anzeige mit Straße und Hausnummer, hat die Karte die Daten.
Als Beispiel habe ich hier mal einen Ausschnitt der City Navigator Europa und zum Vergleich OSM Denmark. Da sieht man dass in der OSM nur Straßen und keine Hausnummern hinterlegt sind.

Gruß Mitch
Bild
Bild
AdventureMitch

Re: ich kann keine Adresse finden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo und vielen Dank,
leider komme ich nicht weiter, mein Eintrag ergibt kein Ergebnis, da muss wohl ein Fehler vorliegen.
Gebe doch mal den Ort Langhagen ein , da kommt manchmal was, aber nicht Langhagen bei Güstrow.
Über Hilfe würde ich mich freuen. Mit der alten Software habe ich jeden Ort gefunden.
mfg Uwe

AdventureMitch

Re: ich kann keine Adresse finden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Uwe,

da ist BaseCamp inzwischen etwas zickig, Du solltest es so eingeben: Langhagen, güstrow
dann kommen die Ergebnisse.
Außerdem muss bei der Suche das jeweilige Feld unter \"Beste Ergebnisse\" aktiviert sein.

Gruß Mitch
AdventureMitch

Re: ich kann keine Adresse finden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Michael,
Vielen Dank, das ist toll das Du so schnell antwortest. Leider komme ich nicht weiter, mein Langhagen und andere kleine Orte im Umkreis sind auch mit deinem Hinweis nicht zu finden. Da ich eine Reittour plane bin ich auf kleine Orte angewiesen. Ich glaube, das ist ein Softwarefehler, wie kann ich das Problem Garmin mitteilen oder hast du da einen heißen Draht ?
Danke beste Grüße Uwe
AdventureMitch

Re: ich kann keine Adresse finden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Uwe,

wenn es ein Fehler ist, dann ist es die Karte. BC kann nur finden was die Karte hergibt. Welche Karte hast Du denn?

Gruß Mitch
AdventureMitch

Re: ich kann keine Adresse finden

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Uwe,

ich bin selbst noch am Testen, wie die Suche funktioniert. Das Problem ist wie immer das amerikanische Programm mit deutschen Karten in Einklang zu bringen.
Wenn es mir reicht, mache ich heute noch ein Video dazu.
Das Problem ist, dass BC immer von der Bildschirmmitte ausgeht. Auf jeden Fall hilft es die nächste Stadt mit zu nennen, z.B. \"Karlsruhe, Walzbachtal\" um den Ort zu finden.
Auch geht es schneller vorher die Ansicht in die Nähe zu bringen, sonst gibt es eventuell keinen Fund.

Gruß Mitch

Antworten

Zurück zu „BaseCamp“