Zwei OSM-Karten (Nachbarstaaten) für Routenplanung benutzen

Antworten
Klawo
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. April 2013, 21:38

Zwei OSM-Karten (Nachbarstaaten) für Routenplanung benutzen

Beitrag von Klawo »

Mir liegen für eine Routenplanung die beiden OSM-Karten Chile und Argentinien vor, kann auch jede einzelne in BaseCamp für meine Routenplanung benutzen. Das ist für mehrmaliges Überschreiten der Landesgrenzen nicht sehr vorteilhaft.
Wie muss ich vorgehen, die beiden Karten zusammen zu fassen und diese Route auf mein nüvi im Pkw nutzen zu können?

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Zwei OSM-Karten (Nachbarstaaten) für Routenplanung benut

Beitrag von AdventureMitch »

Grenzübergreifende Navigation ist immer problematisch, solange Du in BaseCamp planst. Im GPS ist das dann kein Problem mehr, hier werden die Karten übergangslos verwendet.
Ich würde mir Wegpunkte setzen, das GPS berechnet die Route dann selbst neu. In BaseCamp ist es ärgerlich, ich bin gespannt wann Garmin das ändert.

Gruß Michael
Klawo
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. April 2013, 21:38

Re: Zwei OSM-Karten (Nachbarstaaten) für Routenplanung benut

Beitrag von Klawo »

Hallo Michael! Vielen Dank für die schnelle Antwort zur Planung mittels BaseCamp. Gehe ich richtig vor, wenn ich die beiden OSM-Karten mit Wegpunkten auf eine Micro-SD-Karte lade und dann im Nüvi einsetze oder ist es vorteilhafter, die beiden Karten auf jeweils eine separate SD-Karte zu kopieren und beim Grenzübertritt zu tauschen? Die Wegpunkte habe ich bereits angelegt und ich erhalte dann auch jetzt schon mittels BaseCamp die Route auf der jeweiligen Karte berechnet. Reicht das dann für die Verfolgung der Tour über mein Nüvi vor Ort? Bitte nicht lachen - a) bin ich relativ neu im GPS nutzen und b) schon etwas über 70... und hätte vor Ort (Patagonien) keine Möglichkeit mehr zur Richtigstellung.
Grüße aus Bretten nach Wössingen von Klaus
AdventureMitch

Re: Zwei OSM-Karten (Nachbarstaaten) für Routenplanung benut

Beitrag von AdventureMitch »

Also die Punkte würde ich in den internen Speicher legen. Dann sind sie auch da wenn Du mal einen anderen Chip benutzst.
Die Karten, sofern sie auf einen Chip passen, auf den Micro-SD Chip speichern. Dann werden sie grenzübergreifend angezeigt und Du musst nicht wechseln.
Lachen tu ich nicht, ich freue mich wenn ich Dir helfen kann ;-)

Gruß Michael
Klawo
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. April 2013, 21:38

Re: Zwei OSM-Karten (Nachbarstaaten) für Routenplanung benut

Beitrag von Klawo »

Hallo Michael, nochmals vielen Dank für die Ratschläge. Das finde ich ganz toll, wie schnell und unkompliziert da einem geholfen wird!
Gruß Klaus

Antworten

Zurück zu „Karten - allgemein“