Bedienung des GPSMap62s

Fragen und Antworten zu Garmin GPSMAP 62 und GPSMAP 64
Antworten
ochi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 11:31

Bedienung des GPSMap62s

Beitrag von ochi »

Hallo,
habe mein altes und bewährtes GPSMAP 60Cx nunmehr durch ein GPSMAP 62s ersetzt. Nach ersten \"Spielereien\" am Gerät habe ich einen guten Eindruck gewonnen. Ein größerer Praxistest erfolgt demnächst.
Nun meine Frage:
Beim 60Cx konnte ich beim Zurücksetzen der Reisedaten festlegen welche Daten nicht zurückgesetzt werden.
Z.B die Gesamtkilometerzahl der Tour, was ich bei mehrtägigen Touren als sinnvoll betrachte.
Beim 62s geht dies offensichtlich nicht oder doch ?

Mit freundlichen Grüßen!
ochi

WorkandTravel20.de der Weltreise-Podcast

!

AdventureMitch

Re: Bedienung des GPSMap62s

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Ochi,

ja bei manchen Funktionen wurde eingespart. Auch die Track Navigation ist beim GPSMAP 60 deutlich komfortabler.

Gruß Mitch
ochi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 11:31

Re: Bedienung des GPSMap62s

Beitrag von ochi »

Hallo Mitch,

noch eine Frage zum GPSMAP62s:
Auf dem internen Speicher sind eine Reihe von Karten vorinstalliert, die ich wahlweise aktivieren oder deaktivieren kann. Gibt es eine Möglichkeit nicht benötigte Karten dauerhaft vom internen Speicher zu löschen?

Gruß ochi
AdventureMitch

Re: Bedienung des GPSMap62s

Beitrag von AdventureMitch »

ja, über den Windows Explorer. Aber vorsichtig arbeiten!
Karten sind im Verzeichnis \\Garmin\\, \\Garmin\\BirdsEye und \\Garmin\\CustomMaps.

Gruß Mitch
crawler
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 21:28

Re: Bedienung des GPSMap62s

Beitrag von crawler »

Hallo Mitch,
hätta da auch noch eine Frage. Wenn ich bei meinem GPSmap62 s (mit Topo-Austria) POI\'s oder Punkte in einem z.B. anderen Bundesland abrufen möchte, ist das nicht möglich. Es erscheinen nur Punkte in meiner Umgebung. Kann man das einstellen?
Danke für Deine Mühe
Gruß crawler

AdventureMitch

Re: Bedienung des GPSMap62s

Beitrag von AdventureMitch »

Hallo Crawler,

da gibt es einen Trick; in der Sattelliten Seite auf Menü drücken, Simulation starten und Standort auf Karte wählen. Dann wählst Du den Bereich und das GPS \"denkt\" es wäre dort. Also findet es Punkte in dieser Umgebung.

Gruß Mitch

Antworten

Zurück zu „GPSMAP 62 und 64 Serie“