Seite 1 von 1

Problem mit Nop’s_Wanderkarte_West in Garmin etrex 30

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 02:56
von AdventureMitch
Fehlgeschlagenes Laden einer Wanderkarte in Garmin etrex 30


Ich habe die Karte „Frankreich Nord“ von www.wanderreitkarte.de/garmin.de_php heruntergeladen und entpackt. Im Rechner entstand eine Datei „gmapsupp.img“ mit 1.386.784 KB Größe. Außerdem die Dateien: “lizenz“ (1KB) und “ms_setup“ (155 KB).
Entsprechend dem BaseCamp- Handbuch, das ich bei Ihnen per Download gekauft habe, habe ich diese In die SD- Speicherkarte meines GPS Gerätes (Typ Garmin etrex30) übertragen (vgl. Seite 210). Dauer der Übertragung: ca. 42 Minuten.

In der SD Karte des GPS enstand nach dem Start des GPS eine Karte namens: „Nop’s_Wanderkarte_West“. Ich habe diese Karte dann aktiviert mit dem Ergebnis, dass Orte in Frankreich nicht angezeigt werden (gemusterte leere Fläche). Zudem funktionierte die Navigation mit den im GPS vorhandenen Karten nicht mehr. An vorhandenen Karte befinden sich auf dem GPS:
Baden –Württemberg - Aktiviert
TransAlpin 2012 Pro -Aktiviert
TOPO Deutschland V6 Pro - Aktiviert
Digital – Globe - Aktiviert
Worldwide DEM Basemap - Aktiviert
Nop’s_Wanderkarte_West - Aktiviert/Deaktiviert (beide Einstellungen versucht;
hier hätte ich die Karte Frankreich_ Nord erwartet).
Ich habe nun folgende Fragen:

Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich mit dem GPS Gerät auf die Wanderkarte Frankreich Nord zugreifen?
Wie kann ich die Navigation der ursprünglich geladenen Karten wieder herstellen?

Ihrer Antwort sehe ich gern entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Re: Problem mit Nop’s_Wanderkarte_West in Garmin etrex 30

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 03:02
von AdventureMitch
Hallo Matthias,

den Fehler zu finden ist nicht einfach.
Die Karte kann defekt sein, ein neuer Download könnte helfen.
Wenn eine vorhandene gmapsupp.img überschrieben wurde, kann die darin enthaltene Karte nicht mehr angezeigt werden.
Außerdem würde ich auf der Website des Kartenherstellers nachsehen, oft gibt es dort Antworten auf bekannte Probleme.

herzliche Grüße
Michael