Seite 1 von 1

Topo V7 lässt sich nicht laden

Verfasst: Samstag 25. Juni 2016, 16:36
von oppa
Hallo allerseits,

bisher habe ich mein GPSMAP64s mit eingelegter TopoV7 mit BaseCamp unter Windows7 genutzt, problemlos. Die Karte im angeschlossenen Navi konnte ich in BaseCamp am PC nutzen.
Nun bin ich gewechselt auf MacBook Pro (2012), OSX 10.11.5, habe dort BaseCamp in aktueller Version installiert und mein Navi über USB angeschlossen. Die Übertragung der TopoV7 startet und friert bei ca. 75% ein. BaseCamp ist dann kaum mehr bedienbar. Die gemountete Speicherkarte sowie der interne Speicher des Navis sind über den Finder jederzeit ansprechbar.

Neuinstallation der Software hat nicht geholfen und ich bin kurz vorm Verzweifeln. Bisher habe ich im Internet keinen Rat gefunden und Garmin hüllt sich auf meine Anfrage hin bisher in Schweigen.

Gibts hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Liebe Grüße aus Dortmund
Volker

kurzes Update: heute Nacht habe ich das GPS-Gerät die ganze Zeit angeschlossen gelassen, am Morgen war die Karte in BaseCamp vollständig erfasst (keine Ladebalken mehr). Die Software ist aber nach wie vor "unbedienbar", weil sich kein vollständiges Kartenbild aufbaut und das Programm einfriert. In den Eigenschaften des Prozessen ist eine auffällig hohe Fehleranzahl zu sehen.

Mein Ziel war, mit Mac, Software und Gerät unterwegs mit dem Fahrrad fein und spontan die Route der nächsten Tage bearbeiten zu können. Im Moment muss ich wohl Papierkarten kaufen...

Irgendjemand eine Idee??
LG Volker

Re: Topo V7 lässt sich nicht laden

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 15:38
von AdventureMitch
Hallo Volker,

in meinen BaseCamp Seminaren haben wir festgestellt, dass BaseCamp am Besten auf Windows läuft.
Probiere mal eine Win Emulation, falls vorhanden.
Alternativ kannst Du die Karten vom GPS-Speicher auf einen USB Stick kopieren, dann klappt es meist besser.

Gruß Mitch

Re: Topo V7 lässt sich nicht laden

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 18:49
von oppa
Hallo Mitch,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe jetzt mal die Topo auf einen USB-Stick kopiert, damit lässt sich von der Geschwindigkeit her leben. Den "Umweg" über die Emulation möchte ich vor dem Urlaub nicht mehr angehen, vielleicht danach.
Beim nächsten Update werde ich mir wohl besser die Karte auf DVD holen und auf dem Rechner installieren, dann sollte die Geschwindigkeit ok sein.

Besten Dank und liebe Grüße aus Dortmund
Volker